Kommentare: 18
  • #18

    Friedrich-Peter Müller (Dienstag, 20 Februar 2018 18:36)

    Chorios am ersten Weihnachtstag
    Was wäre Weihnachten ohne die Musik? Orgel und Instrumentalchöre erhellen unser Gemüt, der Gesang erzählt uns melodisch die Geschichte. Am Heiligen Abend hatte die Gemeinde freudvoll zu Orgel- und Posaunenspiel die alten Weisen gesungen und der Kirchenchor vielstimmig Harmonie geschenkt. Zu einem ausgezeichneten Chorerlebnis kam es auch am ersten Weihnachtstag. Der Dörentruper Chor „Chorios“ erfreute die Gottesdienstbesucher nicht nur in diesem Jahr mit seinem meisterlichen Gesang. „Follow that star to Bethlehem“ erklang sein erster „Aufruf“. Und bald wünschte uns John Lennon Happy Chistmas durch den Chorgesang: „War is over“ so der Titel. Die Hoffnung wurde den Zuhörern kund. Wie auch in früheren Jahren hatte sich der Chor für die Teilnahme am Gottesdienst noch etwas Besonderes einfallen lassen. „Stille Nacht“, so das nun folgende Chorstück, diesmal aber mit Verstärkung der Gemeinde. Und es erfüllte das nach dem Komponisten Bachenberg variierte vielstimmige Lied a capella das ganze Kirchenschiff.
    Viele Male bereicherte Chorios schon die Weihnachtsgottesdienste. Seit der Gründung im Jahr 2000 entwickelte sich der Chor, der seit 2007 als eingetragener Verein geführt wird, unter der Leitung von Sandra Lücke zur heutigen euphonischen Farbe. Im Jahr 2011 erlangte Chorios den Titel „Konzertchor“ und schließlich in den Jahren 2013 und 2017 das hohe Prädikat „Meisterchor im Chorverband NRW“. www.chorios-doerentrup.de Wohl denen, die den Chorklängen lauschen dürfen.
    Friedrich-Peter Müller

  • #17

    Thomas (Dienstag, 29 Dezember 2015 22:24)

    Das war ein sehr schönes Konzert gerade in Lüdenhausen. Es hat Spaß gemacht Euch zu zuhören. Macht weiter so!

  • #16

    Franko Foglietta (Samstag, 01 November 2014)

    Hallo,

    ich war heute bei eurem Frühstückskonzert. Es war einfach wunderbar. Die ganze Atmosphäre hat einfach gestimmt.

    Eine schöne Mischung aus toller Musik, einem klasse Frühstück und gut gelaunten SängerInnen!

    Danke für den schönen Vormittag!

    Gruß aus Minden...

  • #15

    Berkenhoff Seniorenzentrum (Montag, 30 Juni 2014 15:21)

    Alle Bewohner des Berkenhoff Seniorenzentrum und auch unsere Gäste sowie die Mitarbeiter möchten sich für einen super Auftritt und eine unvergeßliche Stunde bedanken. Der ganze Auftritt war wunderbar, es wäre schön wenn wir uns noch einmal wiedersehn.

  • #14

    Burkhard (Freitag, 07 Februar 2014 16:25)

    hr habt ne super Tolle Webseite, gute Infos und schöne Fotos.
    Gruß von den Drei Silberseen bei Karnickelhausen!
    Das liegt in NRW, wo auch sonst!

  • #13

    Sara (Dienstag, 02 Juli 2013)

    Es ist jetzt zwar schon 4 Wochen her, aber ich freue mich immer noch, wenn ich die Bilder sehe. Leider vermisse ich mich da drauf. Ich habe am live-stream mitgefiebert und wusste, dass ihr das schafft.

    Ich vermisse euch alle sehr und hoffe, dass ich bald die Erlaubnis bekomme, euch mal zu besuchen.

    ganz liebe Grüße
    Sara

  • #12

    Bianca (Mittwoch, 26 Juni 2013 18:36)

    An alle Konzert-interessierte;-)
    Chorios sind am Samstag den 6.7. auf dem Chorfestival zu finden;-)
    Also kommt alle vorbei!!!!!
    LG Bianca

  • #11

    Wolfgang, MGV-Geschäftsführer (Sonntag, 09 Juni 2013 09:15)

    Herzliche Glückwünsche für den neuen Meisterchor aus Leopoldshöhe. Nach eurem starken Auftritt in Leopoldshöhe am 05.05.2013 war allen klar, dass Euch diese Prüfung keine Probleme bereiten würde. Nochmals Glückwunsche, weiter so!

    Herzliche Sängergrüße
    Wolfgang Olheide

  • #10

    Sandra, Chorleiterin (Montag, 03 Juni 2013 15:50)

    Hallo, Ihr lieben Freunde von Chorios!
    Mann, da haben wir gestern echt den chorischen Mount Everest bestiegen. Mit Kind und Kegel, mit jung und alt, mit Busfahrer und Panne auf der Autobahn inklusive Panikattacken, Ohnachtsvorstellungen und kollektiven Alpträumen. Wir haben uns gegenseitig hochgeschoben und gezogen, angefeuert und ermahnt.
    Und wir haben es geschafft!!!
    Und gar nicht mal so schlecht. Mit vier Einsen!!!
    Ich danke Euch Sängerinnen und Sängern für Euer Durchhaltevermögen und den Spaß in unserer Truppe gemeinsam zu singen. Ich danke allen Freunden, dass Ihr an uns geglaubt habt und uns so toll unterstützt. Hoffentlich sehen wir uns bei den nächsten Konzerten wieder.
    Liebe Grüße von Sandra

  • #9

    Ray Moses (Sonntag, 02 Juni 2013 22:34)

    Wir freuen uns über das neue Meisterchor!! Verletzungsbedingt konnte nicht hinfahren aber gefolgt an Livestream. Ihr war grossartig!!

  • #8

    Franko Foglietta (Sonntag, 02 Juni 2013 17:44)

    Hallo liebe Leute von Chorios!

    Ich gratuliere euch zur bestandenen Meisterchorprüfung! Ich habe euch im Livestream gesehen und fand euch echt klasse. ihr habt den Titel wirklich verdient!

    Liebe Grüß aus Minden!!!

  • #7

    Verena B. van Ravenzwaaij (Montag, 12 November 2012 15:38)

    Hallo liebe Choriosen,
    Euer Konzert gestern hat mir und meinen Freunden sehr sehr sehr gut gefallen. Ihr seid so spritzig und fröhlich, da kann man sich nur wohl fühlen. Wir kennen Euch seit Euren Auftritten in Detmold und sind inzwischen große Fans von CHORIOS!!! Wir freuen uns schon auf Euer nächstes Konzert, bis dahin liebe Grüße aus Detmold,
    die Frau mit Hut ;-)))

  • #6

    bianca (Sonntag, 11 November 2012 20:24)

    Es war richtig schoen unseren Geburtstag mit so vielen netten Menschen feiern zu koennen!! Es hat unheimlich viel Spass gemacht!Danke an alle Gaeste und alle Helfer!
    Bianca

  • #5

    Daniela Palma (Montag, 29 Oktober 2012 16:56)

    Hallo liebe Choriosen,
    ich hoffe, ich schaffe es zu Eurem Konzert am nächsten Sonntag. Ich habe vormittags ein Eigenes, aber ich versuche es und freu mich schon.

  • #4

    Sandra (Mittwoch, 25 April 2012 22:32)

    Suuuuper, Suse!
    Bin ich froh, dass es bald neue Chorkleidung gibt. Dann werden wir ja wohl hoffentlich auch neue Fotos machen, auf denen ich vielleicht nicht ganz so unvorteilhaft getroffen werde...Ansonsten alles echt toll!

  • #3

    Liane (Sonntag, 22 April 2012 21:14)

    Bin ganz begeistert. Ist total klasse geworden.

  • #2

    Sara (Samstag, 21 April 2012 18:51)

    wow,sieht wirklich toll aus!!!

  • #1

    Bianca (Samstag, 21 April 2012 12:58)

    Richtig super geworden die neue Homepage;-)